Samuel Lütolf November 9, 2019

Am 24. November geht es um den zweiten Schwyzer Ständeratssitz. Mit Pirmin Schwander kandidiert ein erfahrener Parlamentarier der sich in den vergangenen 16 Jahren immer konsequent für die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Schwander gilt vor allem als wirtschaftsfreundlich und in der Gesinnung liberal. Wir haben mit ihm die Chance eine starke und unabhängige Persönlichkeit als Vertreter für unseren Kanton nach Bern zu schicken.

Pirmin Schwander arbeitet vor allem im Hintergrund, er ist bekannt für die detailgenaue Dossierkenntnis und durch die langjährige Erfahrung als Nationalrat perfekt vernetzt. Er ist Mitglied der Finanzkomission, der Gerichtskomission, der Komission für Rechtsfragen (dort zuletzt als Präsident) und hat zusätzlich Einsitz in der Eidgenössischen Finanzdelegation (3 Nationalräte und 3 Ständerate.

Das grosse Wissen und die Erfahrung wird ihm in der kleinen Kammer zu Gute kommen und damit auch unserem Kanton! Pirmin Schwander bringt alles mit um den Kanton Schwyz im Ständerat gebührend zu vertreten. Der Kanton Schwyz braucht keinen Ständerat der bei erstbester Gelegenheit mit den Linken zusammenspannt, wir brauchen eine klar bürgerliche Vertretung in der Person von Pirmin Schwander!

Samuel Lütolf, Küssnacht
Präsident Junge SVP