Abstimmungen für den 13. Juni

Veröffentlicht von admin_jsvpsz am

Am 13. Juni stimmt die Schweiz wieder ab. Die Junge SVP Kanton Schwyz hat dazu folgende Parolen gefasst.

5 mal Nein am 13. Juni

Volksinitiative vom 18. Januar 2018 «Für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung – Keine Subventionen für den Pestizid- und den prophylaktischen Antibiotika-Einsatz»

Die Junge SVP Schwyz beschliesst einstimmig die Nein Parole.

Diese Initiative ist viel zu extrem und das Resultat würde die Schweizer Landwirtschaft zerstören. Die Selbstversorgung der Schweiz ist nach wie vor sehr wichtig, um nicht zu fest von der ausländischen Landwirtschaft abhängig zu werden.

Volksinitiative vom 25. Mai 2018 «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide»

Die Junge SVP Schwyz beschliesst einstimmig die Nein Parole.

Auch diese Initiative ist zu extrem und das Resultat wäre das gleiche wie bei der ersten Initiative.

Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid-19-Gesetz)

Die Junge SVP Schwyz beschliesst grossmehrheitlich die Nein Parole.

Mit diesem Gesetz würde man die Grundlagen für Impfprivilegien etc. schaffen. Dies wäre absolut unverantwortlich und würde zu einer Zweiklassen-Gesellschaft führen.

Bundesgesetz vom 25. September 2020 über die Verminderung von Treibhausgasemissionen (CO2-Gesetz)

Die Junge SVP Schwyz beschliesst einstimmig die Nein Parole.

Dieses Gesetz ist nicht nur unnütz, sondern es ist auch unfair, denn es wäre wieder der Mittelstand betroffen. So funktioniert Umweltschutz nicht! Unsinnig ist dieses Gesetz, weil der Co2 Ausstoss ins Ausland verschoben wird, und zwar nach China. Viele Technologien, die mit dem Co2 Gesetz Vorteile erlangen würden, stammen aus China. Das Land, welches täglich ein neues Kohlenkraftwerk eröffnet. Die Junge SVP Kanton Schwyz fordert, eine gerechte und sinnvolle Umweltpolitik, die in allen Bereichen nachhaltig ist. Langsam ist präzise und präzise ist schnell! Schnellschüsse wie dieses Gesetz bringen uns nichts.

Bundesgesetz vom 25. September 2020 über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT)

Die Junge SVP Schwyz beschliesst grossmehrheitlich die Nein Parole.

Kategorien: Artikel