Junge SVP Kt. Schwyz Februar 18, 2021

 

Nationale Vorlagen

 

Volksinitiative «Ja zum Verhüllungsverbot»

Die Junge SVP Kanton Schwyz sagt klar JA zum Verhüllungsverbot. Freie Menschen – Frauen und Männer – blicken einander ins Gesicht, wenn sie miteinander sprechen. Kein freier Mensch verhüllt sein Gesicht. Niemand darf in der Schweiz, dem Land der Freiheit, gezwungen werden, sein Gesicht zu verhüllen.

Abstimmungsempfehlung: JA

 

Bundesgesetz über elektronische Identifizierungsdienste (E-ID-Gesetz)

Ebenfalls empfiehlt die Junge SVP Kanton Schwyz das Bundesgesetz über elektronische Identifizierungsdienste (E-ID-Gesetz) anzunehmen. In einer Zeit in der immer mehr Digital wird, ist es wichtig eine Zukunftsfähige und Moderne Lösung für Komfort und Wettbewerbsfähigkeit im Internet zu haben.

Abstimmungsempfehlung: JA

 

Wirtschaftspartnerschaftsabkommen mit Indonesien

Auch das Freihandelsabkommen mit Indonesien wird zur Annahme empfohlen. Da weder die EU noch die USA ein derartiges Abkommen mit Indonesien haben, würde die Schweiz einen spürbaren Wettbewerbsvorteil erhalten.

Abstimmungsempfehlung: JA