Erfolgreiche GV der Jungen SVP Kt. Schwyz im Horseshoe Oberarth

Veröffentlicht von Junge SVP Kanton Schwyz am

Am vergangenen Freitag, 07. Oktober, fand im Horseshoe Oberarth, die 25. Generalversammlung der Jungen SVP Kanton Schwyz statt. Vizepräsident Jan Stocker konnte in der Horseshoestube nebst einigen Mitgliedern der JSVP auch die beiden Regierungsräte Xaver Schuler und Herbert Huwiler, Kantonalpräsident Roman Bürgi und Wahlkampfleiter Wendelin Schelbert der SVP Schwyz begrüssen.

Nach dem Jahresrückblick des Vize-Präsidenten und der genehmigten Rechnung des vergangenen Jahres stand das Traktandum «Wahlen» auf dem Protokoll. Der bisherige Präsident der JSVP Kt. Schwyz, Sandro Schnellmann, stellte sein Amt aufgrund von sich veränderten persönlichen Umständen zur Verfügung. An seiner Stelle konnte Mattia Mettler als neuer Präsident der JSVP Kt. Schwyz gewählt werden. Weiter wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder, Levi Birchler, Jan Huwiler und Nina Langer, am Ende ihrer ordentlichen Zeit im Vorstand verdankt. Rico Betschart und Zachäus Achermann wurden beide für ihre weitere Amtszeit von zwei, respektive einem Jahr im Vorstand bestätigt.

Nach einigen kurzen Voten der anwesenden Mandatsträger liess man den Abend in bester Gesellschaft und bei einheimischer Musik ausklingen.

Der neu zusammen gesetzte Vorstand der JSVP Kanton Schwyz: v.l.n.r. Mattia Mettler, Sarah Zimmermann, Zachäus Achermann, Rico Betschart und Jan Stocker.